Freiheit zwischen Golf und Atlantik

Florida

Florida: Sunshine State Vibes

Florida ist einer dieser Sehnsuchtsorte, die uns nicht loslassen.

Woran liegt’s? Wir glauben, dass es die Mischung macht. In keinem anderen Staat der USA finden wir dank der Nähe zur Karibik einen derartig inspirierenden Melting Pot der Kulturen:

Hier tanzen die Orishas der Exilkubaner Salsa während die Geister Key Wests die legendäre Nähe zu Hemingways Stories atmen.

Aber Florida ist so viel mehr als eine Mischung: Hier tanzt Dich der lateinamerikanische American Way of Live an, knallimpulsiv, rhythmisch, offenherzig und selbstbewusst, mit seiner weltberühmten Musik- und Kunstszene und den besten Plätzen für Atemlos-Momente.

Unsere USA-Expertin Nina empfiehlt:

Alle anzeigen

Du hast schon genug von der Realität?

Auf geht’s in andere Welten: Orlando ist das Mekka der Freizeitpark-Fans!

Kaum eine andere Stadt dieser Erde bietet Dir so viele verschiedene außergewöhnliche Themenparks, in denen Superlative schon fast alltäglich sind. Wir sagen nur: Disney-World, Epcot, Magic Kingdom, Universal Orlando, Islands of Adventure, Wizarding World…

Mit dieser Aufzählung haben wir sie noch lange nicht alle beisammen. Lass Dir einfach gesagt sein: Orlando musst Du gesehen haben, wenn Dir auch nur ein Fitzelchen an Sprachlos-, Adrenalin- und Kreisch-Erlebnissen liegt.

Einer der außergewöhnlichsten Highways, der gefühlt mitten durchs Paradies führt, ist der legendäre Overseas Highway.

Er ist eine Kette, die Perlen der Floriday Keys verbindend. 200 Koralleninseln, eine fast schöner als die andere, die sich im türkis schimmernden Meer aneinanderreihen.

Den südlichsten Ort bildet Key West: Zuhause von Ernest Hemingway und Ausgangsort vieler seiner Hochsee-Angeltouren in den Dreissiger Jahren.

Aber die Keys sind noch so viel mehr. Sie bezaubern mit tollen Stränden und bieten die wohl besten Logenplätze Floridas für wahnsinnig schöne Sonnenuntergänge.

Einmal im Leben sagen können: »Nein Schatz, das sind keine Baumstämme.« Gold wert, oder? Also ab in die Everglades.

Dieses riesige Gebiet im Südwesten Floridas gehört zum UNESCO-Welterbe.

Was sind die Everglades jetzt eigentlich genau? Mangroven? Sumpf? Waldgebiet? Ein riesiges, zugewachsenes Flussdelta? Irgendwie eine spannende Mischung aus allem, wie so vieles in Florida.

Diese einzigartige Melange bildet ein Refugium für mehr als hundert Tierarten, darunter so seltene Exemplare wie Lederschildkröten, Florida-Panther – eigentlich ein Puma – und vielen: »Ja Schatz, es sind Alligatoren«.

Welchen Sound hast Du jetzt im Ohr: Gloria Estefan mit der Miami Sound Machine oder Will Smith? Hier bewegst Du Dich im ganz speziellen Miami-Takt.

Angegeben wird der von den hier lebenden Lateinamerikanern, vor allem – mit dem größten Bevölkerungsanteil – den Exilkubanern.

Und es stimmt, was man sagt: Das Herz Miamis schlägt in Little Havana, das diesen karibischen Lebensgeist pulsierend in die Adern der Stadt treibt.

Alles ist davon erfüllt: Downtown, die in den Zwanzigern gebauten Art-Deco-Häuser, die weltberühmte Strandpromenade Ocean Drive und selbst der äußerste Zipfel South Beachs.

Denise Vogelsang Geschäftsführung