Nur noch
Restplätze
Arktische Träume in Schweden

Winterabenteuer Lappland

Zwischen schneebedeckten Landschaften, wilden Rentieren und tanzenden Polarlichtern - Wir nehmen Dich mit!
4 Tage inkl. Flug, Transfer & Hotel
ab 1.345,- € p.P.

Lappland, ich komme!

Der Weg führt uns dorthin, wo es noch echte Winter gibt - schneereich und bitterkalt. Ein Abenteuer fernab unserer Gewohnheiten beginnt: Es geht nach Arvidsjaur.

Zwischen gefrorenen, in der Sonne funkelnden Seen und schneebedeckten Wäldern machen wir uns gemeinsam auf zu unvergesslichen Schneeaktivitäten

Vom Besuch im IGLOOTEL zur Schneewanderung oder einer Motorschlittentour. Aber auch für Entspannung im SPA-Bereich unseres typisch schwedischen Hotels Laponia ist gesorgt. 

Highlights der Reise

Arvidsjaur

Wir wandern den Berg hinauf, werden mit tollen Ausblicken belohnt und wärmen und anschließend in kleinen Cafés wieder auf.

IGLOOTEL

Es wird eiskalt! Wir erkunden eins der wohl außergewöhnlichsten Hotels der Welt, das besonders abends zum Hingucker wird.

Action im Schnee

Du hast die Wahl: Entscheide zwischen rasanten Motorradschlittentouren, Eislochfischen und Eisbrecherfahrten.

Unser Reiseverlauf

Alle anzeigen

Koffer gepackt? Dann ab zum Flughafen und rein in den Flieger! Kaum haben wir uns zurückgelehnt, sind wir auch schon da - in Arvidsjaur.

Gemeinsam fahren wir in unser Hotel, beziehen die Zimmer und schmeißen die warme Thermokleidung über, die wir heute noch gut gebrauchen können. Bei einer kleinen Begrüßungsrunde lernen wir uns untereinander kennen und genießen ein Willkommensessen im Hotel.

Gut gestärkt geht es danach mit unserer ortskundigen Reiseleitung auf Erkundungstour durch Arvidsjaur. Vom aus dem 17. Jhd. stammende Kirchendorf „Lappstaden“, welches aus ca. 80 Holzhütten besteht, gehen wir weiter zu einem wunderschönen Aussichtspunkt. Um dorthin zu kommen, machen wir uns auf eine kleine Schneewanderung den Hausberg hinauf.

Die charmanten, schwedischen Cafés im Ortskern laden anschließend zum Aufwärmen und Probieren von allerlei schwedischen Süßwaren ein. 

Gut gestärkt? Dann nichts wie los in die schwedische Wildnis, denn du hast den gesamten Tag zur freien Verfügung.

Unternimm eine Wanderung durch die schneebedeckten Wälder und entlang gefrorener Seen oder schließe dich einer geführten Abenteuertour an. Ob Eislochfischen oder Schlittenfahrt - Action ist hier Programm!

Nach einem leckeren Abendessen geht es auf Erkundungstour durch eines der außergewöhnlichsten Hotels der Welt - dem IGLOOTEL. Unweit entfernt steht das legendäre Hotel, das gleichzeitig auch als Event-Location genutzt wird. Besonders abends wird es durch die Beleuchtung so richtig in Szene gesetzt und ist ein wahrer Hingucker!

Nach dem Frühstück hast du die Qual der Wahl: Abenteuertouren im Schnee oder ganz entspannt den Tag im SPA-Bereich verbringen?

Wähle aus verschiedenen Aktivitäten wie rasanten Motorschlittentouren, Schneewanderungen und vielem mehr. Natürlich kannst du auch auf eigene Faust die Winterwunderwelt rund um das Hotel erkunden.

Am Abend heißt es dann: Abschied nehmen von erlebnisreichen Tagen, ganz nah am Polarkreis. Ein letztes Abendessen, bevor du den Abend gemütlich an der Hotelbar ausklingen lässt. 

Nach einem ausgiebigen Frühstück bleibt dir je nach Abflug noch ein wenig Zeit, um dich bei einer letzten Stadtrundfahrt oder zu Fuß von Avidsjaur und seiner traumhaften Umgebung zu verabschieden. 

Gemeinsam geht es zurück zum Flughafen und wieder in die Heimat. Bis ganz bald, Lappland!

Unsere Unterkunft

Hotel Laponia***

Es geht hoch hinaus: Denn im hohen Norden Skandinaviens, nur wenige Kilometer vom legendären Polarkreis entfernt, liegt unser Hotel im idyllischen Ort Arvidsjaur. Wir wohnen in gemütlichen, erst kürzlich renovierten Doppelzimmern mit eigenem Bad, Flachbild-TV und kostenfreiem WLAN. Besonderes Highlight: Ein kostenloser Zugang zum SPA-Bereich mit Sauna  steht uns während des Aufenthalts zur Verfügung. Perfekt also, um sich nach viel Action im Schnee ein wenig aufzuwärmen und zu erholen. Im Hotel wird viel Wert auf guten Service gelegt, von der Rezeption bis zum Restaurant. In Letzterem ist für jeden Feinschmecker etwas dabei, ob beim reichhaltigen Frühstück oder dem 2-gängigen Abendessen.